Die Schreibwerkstatt im Sophienschlösschen 2023

"Die Schreibwerkstatt hat mir gezeigt, wie mein Schreiben ohne Stress funktionieren kann."

"Wenn jemand dazu tendiert, Hausarbeiten aufzuschieben, wenig Motivation für eine Hausarbeit hat oder nicht mit dem Schreibprozess zurechtkommt, kann ich die Schreibwerkstatt nur empfehlen. Man bekommt strukturierte Schreibzeiten, hat wenig Ablenkung und wird automatisch durch die ganze Gruppe dazu motiviert, produktiv weiterzuarbeiten."

"Das respektvolle und wertschätzende, aber auch durch Spaß und Leichtigkeit durchzogene Miteinander in der Gruppe war von Anfang an durch Jakob und Nick sehr positiv geprägt."

"Ein besseres Umfeld für produktives Arbeiten gibt es nicht."

"Die Schreibwoche war für mich ein ganzheitlicher Ansatz, der das Schreiben und den akademischen Austausch wieder zu einem Genuss machte."

"Quasi ein produktiver Wellnessurlaub."

Förderung

Die Schreibwerkstatt 2023 im Sophienschlösschen war nur durch die großzügige Förderung der Berliner Senatskanzlei für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung möglich. Für diese Förderung bedanken wir uns herzlich.

Instagram